02.10.2016 18:00 MSV Duisburg Handball 3M – Sportverein Hamborn 1890 2M 25:30 (10:15)
Hamborn 1890 kann Leistung des letzten Spiels wiederholen
Im Auswärtsspiel der 2. Mannschaft von Hamborn 1890 konnte die gute Leistung des letzten Spieltages gegen die Heimmannschaft der 3. Mannschaft des MSV Duisburgs bestätigt werden.
Am 02.10.2016 traf in der Halle an der Westender Straße die Heimmannschaft des MSV Duisburg auf die 2. Mannschaft von Hamborn 1890. In der Gänze war das Spiel eine Wiederholung der Leistung des letzten Spieltags. Nach ausgeglichenem Beginn konnte Hamborn aufgrund von schnell vorgetragenen Kontern, einen zwischenzeitlichen Vorsprung von bis zu sieben Toren herausspielen. Die hohe Führung und eine stark besetzte Reservebank veranlasste die Hamborner in den letzten zehn Spielminuten der ersten Halbzeit dazu, die komplette Mannschaft durchzuwechseln. Dadurch wurde der Spielfluss leicht beeinflusst, so dass es bis zur Halbzeit nur noch für einen Vorsprung von immer noch fünf Toren reichte. Die Mannschaften gingen mit einem Halbzeitergebnis von 15:10 Toren für Hamborn in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Nur diesmal vergaß Hamborn, durch schwächen im Abschluss, die Führung wiederum, wie in der ersten Halbzeit, auf einen sicheren Abstand auszubauen. Der MSV konnte diesen Moment der Schwäche nutzen und bis auf zwei Tore wieder herankommen. Den Schlüssel zum sicheren Sieg lieferte zur Mitte der zweiten Halbzeit der Schiedsrichter. Obwohl die Hamborner zwischenzeitlich mit 2 Mann in Unterzahl spielen mussten, konnte der MSV diese Unterzahl nicht nutzen. Durch drei hintereinander erzielte Tore von Hamborn konnte ein Vorsprung, trotz Unterzahl, von fünf Toren wieder herausgespielt werden. Dieser Vorsprung spiegelte sich dann auch im Endergebnis wieder. Hamborn 1890 gewann das Spiel mit 30:25 gegen den MSV Duisburg.
Aufgrund einer starken ersten Halbzeit und einer ausglichen zweiten Halbzeit kamen die Hamborner zu einem sicheren Sieg.
Torschützen :
Liedgens 9,Milch 6,Kolar 4,Beine und Noll je 3,Ossmann 2,Steinfeld,Fricke und Pauly je 1.
Got something to say?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.