Die Spiele der HSG Hamborn United am 31. März 2019 # Berichte
1te
Wenig Schlaf bringt große Freude
Die 1.Mannschaft besiegte die „Zweite“ des TB Oberhausen mit 20:21 (9:7).
In der ersten Halbzeit sah man ein sehr zähes Spiel, allenfalls die Abwehr stand am Ende mit nur neun Gegentoren gut. Im Angriff verwarf man viel und ließ das notwendige Tempo vermissen, so dass man folgerichtig zur Pause hinten lag.
Danach gelang es jedoch, etwas mehr Fahrt aufzunehmen. Die erkämpfte Führung gab man nach sechs gespielten Minuten nicht mehr ab, stattdessen baute United den Vorsprung bis auf drei Treffer aus und fuhr letztlich den Auswärtssieg ein. Sicherlich nicht das beste Spiel der HSG, auch wenn einige Spieler nicht fit waren. Um weitere Siege zu verbuchen, wird eine erneute Leistungssteigerung notwendig sein.
Ein Dank gilt außerdem den fünf United – Stammkräften, die ihren Urlaub unterbrachen, um das Team zu unterstützen. Insgesamt 11 Stunden Hinfahrt und wenig Schlaf sorgten damit für große Freude.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in heimischer Halle gegen den HC Sterkrade statt.
4te
Turnerbund Oberhausen III – HSG Hamborn United IV
Heute ging es für unsere Vierte zur dritten Mannschaft vom TBO. Leider haben wir es nie geschafft, uns entscheidend abzusetzen. Endstand 17:19 ( 9:9 ) für die HSG. Selbst zwei rote Karten gegen uns konnten den neunten Sieg in Folge nicht verhindern.
Die Serie hält an! Somit sind wir punktgleich mit dem Tabellendritten, und durch den direkten Vergleich sogar auf Platz 2!
Nächste Woche kommt die vierte Mannschaft vom TBO zu uns. Gucken wir mal, ob die Serie danach vielleicht sogar zweistellig wird…
2te
Auch die Zweite verliert in Heißen
Nach einem in der Deckung guten Start (erstes Gegentor nach 4.30 Minuten) macht sich schnell das Fehlen einiger Stammkräfte bemerkbar. Dadurch konnte die Heimmannschaft Tor für Tor davon ziehen und am Ende auch verdient gewinnen. Die Anzeigentafel blieb nach 60 Spielminuten bei 33:17 stehen.
Zitat von unserem „Doc“: Ich hab mir meinen ersten Tag auf der Bank zwar anders vorgestellt, aber die Mannschaft ließ Willen erkennen. Daher war es für mich eine positive Rückkehr auf die Trainerbank. Samstag beim Heimspiel läuft alles besser.“
3te
Dritte verliert Auswärts in Mülheim.
Nach dem in der Vorwoche gegen Bottrop, zwei Punkte ins HSG-Lager geholt wurden und somit sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf auf das Punktekonto gut geschrieben werden konnten, kam es am vergangenem Wochenende zum Duell gegen den SV Heißen (2M).
Gegen das sehr schnelle Konterspiel der Mülheimer fanden wir in den ersten 30 Minuten keine effektiven Mittel. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 15:3 für den Gastgeber. In der zweiten Hälfte gelang es uns, dass Spiel eher zu unterbinden und unsere Rückwärtsbewegung war besser als im ersten Abschnitt der Partie. Daraus entwickelte sich in den zweiten 30 Minuten eine klare Leistungssteigerung sowohl in der Deckung als auch im Angriff. Am Ende verloren wir mit 29:12 Toren.