17.09.2017 16:30 SV Hamborn 1890 1M – SC Bottrop 2M , A.-Einstein-Straße 25:22 (8:9)

Hamborn 90 startet mit Sieg ins zehnte Bezirksligajahr
Vor rund 10 Jahren stieg die 1.Mannschaft des SV Hamborn 1890 in die Bezirksliga auf. 300 Zuschauer sahen in der Albert-Einstein-Halle den entscheidenden Sieg gegen SV Wanheim 1900. Im Gegensatz zu diesem Verein, der im Handball garnicht mehr existiert, spielt die Mannschaft des SVH auch heute, 10 Jahre später noch in der Bezirksliga. In dieser Saison besteht das Team von Trainer Frank Horbach aus dem sogenannten „harten Kern“. Nur ein kleiner Kader steht zur Verfügung, die Zeiten einer vollen Auswechselbank sind vorbei. Umso mehr war also eine intensive Vorbereitung nötig, um mit jenem Kader bestmöglich in das erste Saisonspiel gegen den SC Bottrop zu starten.
Mit nur 2 Auswechselspielern ging man in die Partie, die vor allem in Halbzeit 1 durch intensive Abwehrarbeit geprägt war. Hier kann man rückblickend zufrieden sein, der Stand zur Pause war 8:9. War die Deckung sonst oft das Manko der 90er, investierte an diesem Tag jeder Spieler sehr viel in die Abwehrarbeit. So muss es weitergehen, wenn man erfolgreich sein möchte.
Die Torhüter beider Vereine hielten an diesem Tag viele freie Bälle. Der Neumühler Keeper entschärfte beispielsweise in der Schlussphase entscheidende Würfe. Die 90er vergaben insgesamt zu viele Chancen. Vor allem in der 1.Halbzeit wurde viel zu viele freie Torchancen sowie 7-Meter nicht genutzt.
Nach der Pause nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf, die Rot-Weißen zeigten keine konditionellen Schwächen, gerieten aber Mitte der 2.Halbzeit mit drei Treffern in Rückstand. Entscheidend in dieser Phase: Das Spielkonzept wurde nicht aufgegeben, stattdessen in der Abwehr weiter konzentriert gedeckt und im Angriff weitestgehend Ruhe bewahrt. Letztlich belohnten sich die 90er somit selbst. Sie gewannen das jederzeit faire Spiel mit 25:22 und schafften damit einen guten Saisonstart. 
Torschützen: Stockhorst 6 (4), Oßmann und Bleili 5, Daldrup 4, Horbach 3, Bieroth und 
Mohr 1.
Weiter geht es am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr bei Hamborn 07.

25:22 (8:9)

Torschützen:

Stockhorst 6(4),Ossmann und Bleili je 5,Daldrup 4,Horbach 3,Bieroth und S. Mohr je 1.

 

 

No Replies to "17.09.2017 16:30 SV Hamborn 1890 1M - SC Bottrop 2M , A.-Einstein-Straße 25:22 (8:9)"



    SV Hamborn 1890 Handball e.V. auf Instagram
    Auf Instagram folgen