08.11.2015 17:00 Sportverein Hamborn 1890 1M – Alstadener TuS 1M , A.-Einstein-Straße 27:25 (14:14)
SV Hamborn 1890 I – TuS Alstaden I 27:25 (14:14)
Heimspieltag nach der bitteren Niederlage beim Nachbarn aus Aldenrade! Am Heimspieltag wollten die Rot-Weißen beweisen, dass für Alstaden in Hamborn nichts zu holen ist.
Schon vor dem Spiel wurde die Taktik von Frank Horbach auseinandergewirbelt. Rückraumshooter Robin Brinar verletzte sich kurios beim warmlaufen. Ein unglücklicher Zusammenprall mit einem aggressiven Notausgangsschild brachte eine Platzwunde, welche ambulant behandelt werden musste. Das Notausgangsschild blieb unverletzt.
Der Start war den 90ern nicht grade wohlgesonnen. Nach dem Abschluss-Debakel letzte Woche agierte man viel zu nervös und konnte erst in Minute 7 (!!) den ersten Torwurf verzeichnen. Die Angriffe zuvor landeten aufgrund Unkonzentriertheit alle beim Gegner. Frank Horbach konnte einfach nicht zufrieden sein. Auch Keeper Jonathan hatte nicht grade seinen besten Tag. Mit 14:14 ging es in den Pausentee und man war sich einig, dass vor Allem die Defensive mehr zeigen muss.
In der zweiten Hälfte geriet man schnell in Rückstand und konnte diesen erst ca. 15 Minuten vor Schluss aufholen. Zwei durchweg gleichwertige Teams entschieden in dieser Phase das Spiel durch eine 2 Minuten Strafe für den TuS, in der die 90er ihre Angriffe klug ausspielten. Insgesamt sahen die vielen verrückten 90er Fans allerdings eine sehr faire Partie, welche das Gespann Hofknecht/Mrowetz absolut im Griff hatte. Eine sehr gute Schirileistung! Die 90er Jungs zeigten plötzlich die Tugenden vor denen sich jeder Gegner zu fürchten hat – den berühmten 90er-Kampf! Man drehte die Partie und hatte diese mit 2 Toren Vorsprung ca. 5 Minuten vor Schluss in der Hand. Es wurde allerdings noch einmal spannend, als Marvin Eichler frei vor dem Tor, knapp 2 Minuten vor Ultimo, den Torhüter anwarf und Alstaden auf ein Tor heran kam. Marco Stockhorst zeigte den Gästen aus Oberhausen die Leviten auf indem er den 2-Tore Vorsprung wieder herauswarf.
Die 90er Fans sahen erneut eine Truppe, welche bereit ist Zuhause nicht einen Punkt abzuschenken. Nach der Ladehemmung in Aldenrade konnte man seine weiße Weste zuhause bewahren.
Am nächsten Spieltag geht es gegen die Zweitvertretung des TVA, welche mit 9:3 Punkten auch erfolgreich in die Saison gestartet ist. Einen weiteren Punktgewinn will man versuchen zu verhindern!
Torschützen:
Metzner 11,Ossmann 6,Stockhorst 4,Horbach 3,Bleili 2 und Eichler 1.
Got something to say?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.