20.09.2015 17:00 Uhr Sportverein Hamborn 1890 1M – MSV Duisburg 1M , A.-Einstein-Straße 33:23 (16:11)
Heimspielsaison eröffnet – 90 fertigt den MSV ab
SV Hamborn 1890 1M – MSV Duisburg 1M 33:23 (16:11)
Nach dem überaus positiven Start in Mülheim, begrüßte die erste Mannschaft des SVH zum ersten Heimspiel der Saison den unmittelbaren Nachbarn MSV Duisburg. Das Aufeinandertreffen der beiden Klubs stand in der Vergangenheit immer für enge, spannende und körperlich solide geführte Partien. Ab heute ist allerdings klar: Was vergangen, ist vergangen. Trotzdem erhoffte man sich einige Brisanz von dem Duell.
Die 90er zeigten in den ersten 15 Minuten, wie schon im ersten Spiel, eine durchaus solide Defensivarbeit. Stand in der letzten Woche noch Jonathan von Beginn an im Tor, fing nun Dominic die wenigen Bälle die durchkamen effektiv ab. Zumindest haben die Rot-Weißen kein Torhüterproblem. Zu Beginn agierte die Truppe allerdings noch zu hektisch, doch gegen Mitte der ersten Hälfte zog man auf bis zu 8 Tore davon, da man nun auch im Angriff konsequenter und abgeklärter agierte. Gegen Ende machte sich der Kräfteverschleiß breit, musste Coach Horbach doch auf die Stammkräfte Marvin Eichler, Robin Brinar (beide Urlaub / verletzt) und Jan Erich Storm (natürlich auch verletzt) verzichten. Zudem waren einige Spieler immernoch stark angeschlagen. Trotzdem ging man mit 5 Toren vor in den Pausentee.
Nummer 9 hielt den MSV im Spiel
Mit Anpfiff der zweiten Hälfte, wollte man direkt zeigen wer in der Albert-Einstein Arena regiert. Die Verteidigung stand weiterhin ordentlich, der 90er Keeper machte seine Sache gut, nur vorne agierte man weiterhin etwas zu hektisch. Dies änderte sich jedoch schnell – es war auch nötig, denn der Halbe des MSV drehte mit seiner Athletik und Dynamik mächtig auf. Die häufig guten Zusammenspiele mit dem Kreisläufer hielt die Gäste aus Meiderich im Spiel und der 9er sorgte quasi im Alleingang dafür, dass dieser Tag nicht zu einem Debakel für die Zebras wurde.
Die 90er ließen sich davon allerdings nicht aus dem Rhythmus bringen. Cool schlossen sie ihre Angriffe ab und zeigten, wie schon oben erwähnt, dass diese Saison nicht viel zu holen sein wird in der rot-weißen Hölle.
Über das gesamte Spiel hatten die tobenden Fans der Teufel nie das Gefühl, dass die Zebras hier groß aufgaloppieren könnten. Mit 2 stark herausgespielten Siegen stehen die 90er zurecht auf Platz 2 der Tabelle und müssen sich am nächsten Wochenende beim Turnerbund Oberhausen beweisen.
Aufgrund der guten Leistung der Truppe ist zu wünschen, dass viele Fans den Weg zum Auswärtsspiel finden und die Jungs lautstark unterstützen.
Termin:
27.09.2015 – 17:30 Uhr
Turnerbund Oberhausen – SV Hamborn 1890
Hans- Jansen-Halle
Mülheimerstraße 173
46045 Oberhausen
Torschützen:
Horbach und Stockhorst je 8,Metzner 7,Ossmann 5,Bieroth 3,Kura und Bleili je 1
Got something to say?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.