Die Spiele der HSG Hamborn United am 13. und 14. April 2019 # Berichte

4te

VFB Homberg 4M vs HSG Hamborn United 4M 19:25 (9:11).

Ja, was soll ich sagen? Einfach ein geiles Spiel! Wir mussten ohne Unsere zwei etatmässigen Torhüter, dem Kreisläufer und dem Rechtsaussen nach Homberg anreisen. Trotzdem war die Stimmung vor dem Spiel noch sehr entspannt und es wurden noch Witze drüber gemacht, in welcher Höhe man heute verlieren würde.

So machte man sich gewohnt „locker“ warm vor dem Spiel und dann ging es los. Ralf Louschy erklärte sich bereit, nach gefühlt 15 Jahren, das Torwarttrikot überzuziehen. Das nicht ohne Grund, denn Ralf machte seine Sache wirklich gut und entschärfte einige Torwürfe der Gegner. An der Stelle danke nochmal dafür.

Der Gegner war durch die Bank weg gefühlte 25 Jahre alt und wir dachten alle, dass sie uns mit einem Tempospiel überrennen würden. Aber dem war nicht so und so konnten wir dem Gegner unser eigenes „temporeiches“ aufzwingen.

Alles, was im letzten Spiel nicht klappte, gelang uns da sehr gut. Sicheres Passspiel in Verbindung mit guten Laufwegen und dem Auge für den freien Mitspieler führten immer wieder zum Torerfolg. Erschwerend kam außerdem noch hinzu, dass nach wenigen Spielminuten schon unser Rückraumbomber Darius kurz genommen wurde. Ärgerlich, aber in dem Fall nicht hinderlich für unser Spiel.

Es war ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten, und auch der Unparteiische machte einen Superjob (wünscht man sich öfter in der Liga).

Zum Ende der zweiten Halbzeit war auch bereits unsere zweite Mannschaft in der Halle. Diese spielte danach ebenfalls gegen Homberg, und unterstützte uns lautstark von der Seitenlinie. Dies wurde durch einen erfolgreichen Kemper ( jaaaaa richtig gelesen KEMPER!) in den letzten Spielsekunden durch Achim Nahlmann belohnt.

Alles in allem ein gelungener Auswärtsauftritt von uns, der gezeigt hat, dass Routine mal wieder gegen jugendlichen Leichtsinn gewonnen hat. 
Im letzten Saisonspiel am 27.04 um 19:30 in der WSH gegen den MSV Duisburg hoffen wir nochmals auf tolle Unterstützung durch die Halle. Mit einem Sieg wäre man sicher auf dem dritten Tabellenplatz.

No Replies to "Die Spiele der HSG Hamborn United am 13. und 14. April 2019 # Berichte"



    HSG Hamborn United auf Instagram
    Folgt uns auf Instagram!